Durchschnittlich bezahlt man in einem Verein 15-20€ Beitrag und dann je nach Sportart nennen Aufschlag von ca. 5 Euro. Kampfkunst/Sport Schulen können hingegen richtig teuer sein. Also ab 40€ aufwärts monatlich, dies spricht aber nicht unbedingt für Qualität, sondern zeigt nur, dass die sehr Gewinnorientiert sind. Am besten probierst du einfach verschiedene Vereine in deinem Umkreis aus und entscheidest dich dann. Falls du Anregungen für Trainingsmaterial oder die Richtige Kleidung brauchst, schau gerne mal auf Sportkleidungtest.wordpress.com vorbei. Dort findest du Informationen zu den Artikeln und was sich für dich am besten anbietet. Viel Erfolg☺🖒

...zur Antwort

Ich empfehle dir auf jeden Fall anzufangen, Kampfkünstler und Kampfsportarten kann man immer erlernen, egal wie alt man ist, wobei 14 ja auch noch absolut kein Alter ist und deine Familie sollte dich mehr unterstützen🖒. Falls du Anregungen für die richtige Ausrüstung brauchst kannst du ja mal auf Sportkleidungtest.wordpress.com vorbeischauen. Viel Erfolg☺🖒

...zur Antwort

Freu dich, denn wenn du einen hast wird die welt nicht unbedingt schöner

...zur Antwort

Du musst sie einfach ignorieren ud diese Sprüche übergehen. Ich spreche aus eigener Erfahrung und das hat mir immer geholfen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.