Wie viel kostet eine Zugfahrt von Köln nach Berlin und wenn man den Zugticket im Bahnhof Kauft?

3 Antworten

Das geht von unter 20 bis über 150 Euro - je nachdem, wann man fahren will und wann und zu welchem Tarif man bucht.

Auch im Reisezentrum (Fahrkartenschalter) und am Automaten gibt es die teuren Flexpreise (ohne Zugbindung) sowie teils deutlich billigere Sparpreise und Supersparpreise (mit Zugbindung).

Die billigsten Preise (Sparpreise/Supersparpreise) schwanken genauso wie die Spritpreise, die Flugpreise oder die Börsenkurse. Ähnlich wie auch im Online-Verkauf am eigenen Computer oder Smartphone! Diese Preise können exakt mit den Bahnhofspreisen übereinstimmen, aber auch mal abweichen. Früh buchen wirkt sich immer günstig aus, aber die Benutzung schwach ausgelasteter Züge wirkt sich genauso günstig aus.

Sogar der Flexpreis (ohne Zugbindung) ist immer noch vom Reisetag abhängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf den Reisetag und auf die Reisezeit drauf an. Kannst du aber auch ganz leicht bei Bahn.de ermitteln. Solltest du auch schaffen.