Wie viel kostet eine Woche auf dem Reiterhof Rohe?

4 Antworten

Auch hier kopiere ich dir nochmals meine Standard Antwort zum Thema Rohe und co. rein.

Bitte überlege dir das nochmal gut, ob du da hin willst. Wer solche Höfe unterstützt, sollte genau wissen was ihn dort erwartet und, dass er Aktiv zum Tierleid beiträgt. Es gibt so wunderschöne Höfe wo es den Pferden gut geht - da muss man sowas echt nicht unterstützen.

Lernen wirst du dort nichts, außer evtl. Wie man effektiv Pferde falsch reitet und hält.

Warum verstehen so viele Leute immernoch nicht, dass man bei diesen Höfen Aktiv das Tierleid untersützt?

Mal ganz ehrlich: es gibt so viele Höfe die ihre Tiere gut behandeln und wo es den Tieren wirklich gut geht und man auch Spass haben kann, da muss man Rohe und co nicht unterstützen. Ich kann dir gerne gute Höfe empfehlen, gute Höfe sind im übrigen nicht sehr viel teurer als Rohe und co.

Schon, wenn man diese Beschreibungen liest (der Link führt zu den Beel Pferden, bei den Rohe Pferden ist es aber nicht anders mit dem Buckeln siehe zb. den (schrecklichen) Imagefilm (würde kein Reiterhof der nur ein wenig Ahnung von Pferden hat Posten - da dort so viel negatives zu sehen ist) von Rohe oder die unzähligen anderen Videos auf YouTube) wird jedes zweite Pferd als Buckelnd beschrieben. Buckeln ist in 95% der Fälle ein Anzeichen von starken Schmerzen. Das liegt daran, das die Pferd nie Korrektur-geritten werden und immer ohne Sattel geritten werden. Dies ist auf dauer sehr schädlich für den Pferderücken. Hinzu kommt noch das fetzen durch den tiefen Sand, welches sehr schädlich für die Sehnen ist. Die Pferde können nie den Kopf frei bekommen und einfach nur mal Pferd sein.

Also, bitte, denke nochmal nach ob du sowas wirklich unterstützen möchtest. Vorallem wenn dir Pferde am Herzen liegen.

miaklara334
Fragesteller

Ich werde es mir aufjedenfall noch mal überlegen, oder evt auf einen andern Hof gehen..mal schauen. Danke!

Wenn du Reiterferien machen möchtest, suche dir bitte einen kleineren Hof. Nicht so wie Rohe, Junkern Bell, Woltermann oder Rheiners. Die Tiere und Pferde auf diesen großen Höfen werden nicht artgerecht gehalten. Die Pferde werden sozusagen kaputt geritten weil sie meistens auch nur ohne Sattel geritten werden. Das ist schädlich. Außerdem sind es immer so viele Kinder pro Woche.

Ich hoffe ich konnte dir erklären, das soche Höfe wirklich schlecht sind für Reiterferien und Co.

Eine Woche: 390€
Wochenenden außerhalb der Ferien: 120€

die Termine sind immer angegeben:

https://www.reiterhof-online.de/aktuelle-termine/

ich hoffe ich konnte helfen und viel Spaß euch🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NoLies  17.02.2021, 21:39

Wie kann man daran Spass haben, so ein Tierleid auch noch zu unterstützen? Unverständlich.