Wie viel kostet ein WooCommerce Onlineshop?
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, was ein WooCommerce Onlineshop ungefähr kostet, wenn man ihn von einer Agentur erstellen lässt. Gibt es da typische Preisrahmen oder hängt das stark von den Anforderungen ab?
Vielleicht arbeitet hier jemand in einer Agentur oder
hat selbst Erfahrungen gesammelt? Über eine grobe Einschätzung (z.B. Basis-Shop vs. größerer individueller Shop) würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank im Voraus!
2 Antworten
Machen lassen wird immer sehr teuer aber es gibt genug Doing by yourself auf dem Markt.
Das ist wirklich sehr schwer zu beantworten.
Du wirst garantiert Amateure finden, die dir mit einem bereits aufgestellten Template irgendwas hinklatschen für ein paar Hundert Euro, wie sinnvoll das dann ist, ist halt die Frage.
Grundsätzlich gilt: Je individueller und je mehr Funktionen, desto teurer. Ob Hosting dann noch nötig ist oder nicht ist halt auch wieder die Frage.
Es gibt halt viele Fragen: Gibt es viele Kategorien? Wie Umfangreich sind die Artikeldaten? Brauchst du eine Parent-Child-Struktur oder existiert die bereits? Hast du nen Branding, das umgesetzt werden soll? usw.
Okay, also unabhängig von laufenden Kosten. Ein WooCommerce Shop mit Anbindungen an Buchhaltung, verschiedene CheckOut Payments, Account Lösung, Kundenlogin. Sowas kann doch schon an die 20k kratzen oder ?