Erfahrungen mit relieffe.com?

6 Antworten

Die Seite besitzt kein Impressum. Der deutlichste Hinweis auf Unseriösität ist auf jeden Fall ein fehlendes Impressum bei einem Online-Shop oder einer anderen gewerblichen Website und hat so gut wie immer einen betrügerischen Hintergrund.

Dazu kommt, dass du dort nur per Kreditkarte und American Express zahlen kannst. Ist zumindest laut den Symbolen am unteren Rand der Seite der Fall. Öffnet man den Link zu den Zahlungsoptionen, wird auch auf PayPal eingegangen, doch dass man am Ende wirklich mit PayPal zahlen kann, trifft nicht immer zu.

Es ist natürlich trotzdem möglich, dass du die Ware erhalten wirst, aber ich tippe da auf minderwertige Ware aus China. Wenn du unten auf „Über uns“ gehst, stößt du auch auf folgende Daten: FASHIONICON TRADING LIMITED, Zimmer 1501, 181 Queen's Road Central, Grand Millennium Plaza, Hongkong.

Und wenn du mal nach „FASHIONICON TRADING LIMITED“ googelst, stellst du fest, dass die einige solcher Online-Shops haben, die teilweise auch mehrere schlechte Bewertungen erhalten haben.

Ich persönlich würde die Finger von der Seite lassen.

Mir wurde es auch vorgeschlagen und ich habe den Fehler gemacht dort zu bestellen!!!

Die Produkte die mir geliefert wurden waren nicht vollständig, sind aber auch nie nachträglich angekommen, außerdem waren die Produkte nicht wie auf der Online Seite.

Die Ware kam aus Hong Kong. Auf der Internetseite habe ich mir im Vorfeld über die Rücksende Bedingungen informiert, dort wir es so beschrieben, das man Produkte ohne Probleme zurücksenden kann.

Als ich die Produkte ´zurück schicken wollte, nach den Angaben der Internetseite, wollten sie Bilder der Ware haben, was ich ihnen dann auch geschickt habe (Ich habe nichts mit der Ware gemacht, sie war Original verpackt und in dem Zustand wie es bei mir angekommen ist).Sie wollten wir kein Rücksendeschein schicken, ich sollte den Versand+ Sendeverfolgung nach Hong Kong bezahlen. Mein Geld wollten sie mir auch nicht komplett erstatten, hätte ich es abgeschickt.

Als ich darauf bestanden habe mein Geld zurück zu bekommen, sagten sie nur sie würden mir einen Rabatt Code geben.

Sie haben mir aber auch von Anfang an zu viel Abgebucht.

Nicht dort bestellen!!!

Ich habe dort bestellen wollen und erstmal nach den üblichen Hinweisen auf Unseriösen Webseiten geschaut

  1. diese Seite hat keinen direkten e-mailkontakt den man für die Kontaktanfnahme anklicken kann
  2. keine Telefonnummer / Servicetelefon ect.
  3. kein Impressum
  4. unter "über uns " findet man rein gar nichts über das Unternehmen
  5. paypal reagiert gar nicht
  6. keine Rücksendeadresse
  7. also alles in allem keinen den man dort auf irgendeine erdenkliche Weise erreichen könnte .... also laßt bloß die Finger weg sonst habt Ihr ein riesen Loch im Geldbeutel / Konto für nichts

Finger weg von diesem Laden!!!

Wir (meine Tochter und ich) sind auch drauf reingefallen!

Die Ware kam nach ca 6 Wochen, nicht vollständig, minderwertige Qualität und hat nicht gepasst. Musste bereits im Vorfeld per Kreditkarte zahlen, Paypal hat nicht funktioniert (da hätte ich schon stutzig werden sollen ;-( ).

Jetzt wollten wir die Sachen zurück schicken und ich diskutiere seit ca 1 Woche per Mail mit einem Herren (der anscheinend in England sitzt), wie ich die Sachen zurückschicken kann.

Resultat: Entweder ich akzeptiere den "großzügigen" Rabatt von ca. 40% (allerdings ist da auch die Ware eingerechnet, die wir ja nie bekommen haben), oder ich schicke auf EIGENE Kosten die Sachen zurück nach China.....

Wir haben unser Lehrgeld bezahlt....

Bitte nicht dort bestellen!!!

Eigentlich war ich auch drum und dran dort zu bestellen. Aber die schlechten Bewertungen im Internet haben mich davon abgehalten. Habe dann lieber über modeswan24 bestellt und hatte dann keine Probleme. Außerdem ist der Preisunterschied auch nicht die Welt.

Bei relieffe hat man nämlich das Problem mit einer eventuellen Rücksendung. Die werden nämlich nicht für das Paket zahlen. Deshalb bestelle ich lieber hier in Europa, denn das ist mir sicherer.