Wie viel Kostet ein Esel im Monat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ersteinmal reitesel zu finden ist sehr schwer, ein guter reitesel kostet schnell mal 5.000-15.000€ ! Und dann braucht der wie ein pferd den hufschmied ( jedoch keinen beschlag), futter ( aber bitte nicht fett füttern, denke dran wo esel herkommen-> krage landschaft). Außerdem bis so ein esel zu dir richtig vertrauen fasst, kann es sehr lange gehen. Du benötigst sicher mal den tierarzt, sattel, trense,halter, putzsachen.... Ich habe fast 8 Jahre gebraucht, bis ich meine soweit hatte, dass sie mir vollkommen vertraut und das obwoihl cih jeden tag 1-2 stunden bei ihr bin.

gruß schwarerbogen

Steuern fallen keine an und wenn du ihn nicht fütterst, nichts

Das kömmt doch d'rauf an, wo er tätig ist. Westewelle z.B. kostet uns (neben dem allgemeinen Flurschaden, den er pausenlos anrichtet) rund 250.000 € im Jahr (+ sein Personal natürlich), ein Grünkohl fressender Esel im Garten dürfte schon für 200/250 € mtl. zu ernähren und zu pflegen sein ...

Kelevra256  09.03.2013, 14:41

Sehr genial! :-)

bis zu 100-200 kann schon sein.