Bis zu wie viel Kilogramm können Esel tragen?

7 Antworten

Das kommt drauf an was für einen Esel du meinst. Ich habe einen Bulgarischen Zwerg Esel und bei dem ist 50kg die obere Grenze(was aber auch auf den körperbau und training ankommt... Allerdings solltest du besser einen größeren Esel nehmen. Denn Bulgarische Zweresel werden cica einen Meter groß. Wenn du nur einmal etwas draufsitzen willst dann geht das sicher noch aber wenn du öfter reiten willst solltest du besser Maultiere nehmen oder Poitou Esel die sind viel größer. Viel Spaß

was für eine dumme idee. gehe auf einem pferd drauf und lasse mit deine 52 ,kilo die arme esel in ruhe. du bist zu schwer. musst schon ein maulesel nehmen wenn schon.

Feuerstern16  01.07.2010, 19:49

Sicher nicht!

Ich kümmere mich um 2 Esel & die tragen mich mit leichtigkeit. Die lassen es sich gar nicht anmerken, dass ich oben hocke :D

Kommt auf den Körperbau, das Alter und die Gesundheit sowie das Training des Esels an.

Nee, das packt der schon. Sind ja auch Reittiere, nicht nur Lastenträger.

der besitzer von dem tier weiß das sicher