Wie viel kostet die Reparatur eines Kartenlesegeräts bei einer Kamera?
Bei meiner Sony ZV1 ist letzte Woche der Sensor, der die SD-Karte einliest kaputtgegangen. irgendetwas an der Mechanik hängt schief im Einschlitz und die SD-Karte passt nicht mehr richtig rein. Ich würde die Kamera gerne reparieren lassen und wollte fragen, ob jemand vielleicht weiß, mit welchen Kosten ich rechnen muss.
3 Antworten
Lass dir bei Sony einen Kostenvoranschlag geben. Und checke ebenfalls bei inoffizielen Reparturwerkstätten.
Es ist möglich, dass die komplette Hauptplatine ausgetauscht werden muss, und das kostet dann möglicherweise fast genausoviel wie dir ne neue ZV-1 gebraucht zu kaufen. Kann aber auch sein, dass es nur ein kleines Teil ist und vielleicht nur 50-100€ kostet, je nachdem wo du es machen lässt.
Eine Fabrik-neue ZV 1 kostet ja nur 499,- €. Sony scheint in Deutschland nur eine einzige autorisierte Werkstatt zu haben, Herbert Geissler in Reutlingen: Sony@Geissler-Service.de; https://www.geissler-service.de/
Schwer zu sagen, ich würd mal midnestens mit einem 3 Stelligen Betrag rechnen
Wenn du es selber machst hättest du nur Materialkosten, ansonst halt noch die Arbeitskosten der Person.
Am besten einfach mal bei Sony anfragen ob diese einen Reparaturdienst bieten oder einen Kamera/Technik Shop in der nähe oder im Internet suchen und dort anfragen.