Wie viel kostet der Zoll bei einem Kuscheltier?

1 Antwort

Sieht mir wieder sehr nach Markenfälschung aus. Wird es unter dem Original Label verkauft und ist so billig (was nicht heißen soll, dass es schlechte Qualität wäre), schaut der Zoll lieber zweimal hin. Es wird wahrscheinlich dann konfisziert. Und du hast den Ärger. Gerade Chinaware wird genau überprüft. China ist für Markenfälschung ja bekannt. Manchmal ist auch die Schrift oder der Aufdruck leicht verändert und trotzdem wird es unter den Original Namen verkauft. Da kannst du schnell hereinfallen.

MimiDrk
Fragesteller

Ich persönlich würde mal sagen das es keine Original Ware ist. Aber bei Ebay wird auch nicht gesagt das es Original ist , denn meine Freundin wünscht sich den Sehr,und jetzt wollte ich ihr den bestellen lassen, weiß aber halt nicht wie viel Der Zoll kostet :/

MimiDrk
Fragesteller

Das ist der Linken dazu

JohnnyAppleseed  04.04.2016, 19:06

Also ich kenne die Marke zwar nicht, wird aber unter Foxy Plush verkauft. Und das scheint ja eine "Marke" zu sein, wie Adidas oder Puma. Also nur so zum Verständnis. Und du sagst selbst, dass die teuer sind, warum auch immer. Goldig ist der Kerl auf jeden Fall. Was der Zoll kostet weiß ich nicht. Es kann sein, dass du vom Zoll angeschrieben wirst, dann musst du das abholen oder entscheiden es nicht zu nehmen. Hast du zugestimmt, musst du evt. anfallende Strafen bezahlen. Aus China würde ich nichts kaufen. Meine Meinung.

JohnnyAppleseed  04.04.2016, 19:09

Es kommt halt drauf an ob es nur ein Supersonderangebot ist, kann ja sein, oder halt eine Fälschung. Deine Freundin hätte bestimmt gerne das Original. So viel sollte die dir Wert sein.