Wie viel kostet der A1 Führerschein in Niedersachsen?

2 Antworten

Theorie ca. 200,- ( 6 Std allg , 4 Std Fachspezifisch) ggf zzgl Lernmaterial

Praxis je Std ca 50-60,- (bin nicht ganz sicher, aber so 6 std sind wohl Pflicht)

Prüfungskosten ca 100-150

Dazu noch Bekleidung wie Helm, Jacke, Hose, Protektoren, Handschuhe und Schuhe. Bei guten Jacken kein Nierengurt mehr notwendig. Evtl. noch Funktions-Unterwäsche. Kosten insgesamt ca 800-2000 Euro je nach Qualität und Bedarf.

Danach noch Motorrad, Anmeldung, TÜV.

Am besten fragst Du einfach mal ne Fahrschule in Deiner Nähe.

Das kommt ganz auf deine Fahrschule an und darauf wie viele Fahrstunden und Prüfungen du machen musst.