wie viel kostet das?

1 Antwort

Guten Tag…

Also ich liste dir mal eine grobe Liste auf, wieviel das einen Künstler so ca. Kostet:

Beat (Song ohne Gesang): zwischen 0-200€.

Aufnahme Studio Platz: ca. 30-800€ die Stunde.

Mixing Studio: ca. 50-400€+ die Stunde (ich verlange 80€).

Mastering Studio: ca. 50-400€+ die Stunde (ich verlange 60€).

Vieles davon kann man aber wegstreichen.

Gute Beats gibt es mittlerweile kostenlos auf YouTube, wenn man ein gutes Mikrofon hat braucht man kein Aufnahme Studio, wenn man sich mit Mixing auskennt kann man das selber machen und fürs mastering gibt es sehr viele kostenlose ki‘s.

Falls du noch fragen hast… Meld dich :)

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Produziere seit 7 Jahren Musik