wie viel KM lang ist Deutschland?

4 Antworten

Nein, eine Menschenkette könnte Deutschland nicht umschließen, weil ein Großteil der Menschen ertrinken würde. Nebenbei bemerkt ist die Fragestellung falsch - Du müsstest fragen, wie lang die Landesgrenze ist - nicht wie lang Deutschland ist.

Drogan  14.11.2011, 17:06

DH ... ein belebender Geist ;)

Google Earth anwerfen und dann mit dem Entfernungsmesser in Fleißarbeit die Strecke abstecken- Da kann man dann eine beliebige Einheit ausgeben lassen.

von nord nach süd etwas über 1000 km und von ost nach west knapp 600 km