wie viel km geht ein mensch wenn er den ganzen tag geht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schrittgeschwindingkeit sind ca 6 Km/h mal 12 wären das 72 Km. Pausen und Schwächeanfälle abgezogen halte ich 50 Km für eine sehr gute Leistung.

ANgenommen, er geht dabei mit durchschnittlich 3 bis 4 km/h, dann kommt er wohl um die 40 Kilometer weit - aber das ist schon ein ziemlicher Gewaltmarsch...

bei normaler "Gehgeschwindigkeit", die so bei 3 Km/h liegt, kannst du dir selbst ausrechnen, dass man in 12 Stunden etwa 36 Km zurück legt.

Ballaburger  09.10.2010, 11:55

Hast bei Oma am Rollator gemessen???

TellYouWhat  09.10.2010, 12:23
@Ballaburger

Nö, aber mit anderen Geschwindigkeiten soll ers sich gefälligst selbst ausrechnen!

janJD  09.10.2010, 13:25

3 km/h?? nu übertreib mal nicht! bei zügigem gehen kannst schon auf über 10km/h komm also sind 6oder etwas mehr je nach bein länge guter durchschnitt

TellYouWhat  09.10.2010, 14:49
@janJD

da verschätzt du dich! Er schrieb "gehen" in der Frage, nicht "joggen" :-)

kommt drauf an wie schnell er geht kannst dann ja ausrechen: 12mal die geschwindigkeit die er geht

Kommt auf die Geschwindigkeit an. Und dann isses reine Rechenarbeit.