Wie viel Kilometer sollte man Joggen?

5 Antworten

Fang mit 2-3 an mehrmals die woche und steiger dann die strecke immer so um 509m

5 hab ich am Anfang gemacht

Das hängt von deiner Kondition ab. Es gibt Leute, die laufen aus dem Stand heraus gleich 5 km oder mehr, andere schaffen nicht mal einen Kilometer.
Probiere es aus und steigere dich allmählich.

Man sollte erst kurz bekommen so ca. 5 KM und dann jede Woche einen Kilometer mehr bis du dann bei ca. 12 -15 KM bist.

Ich würde sagen 2-3 km reichen für den Anfang.

Woher ich das weiß:Hobby – Boxe seit 10 Jahren / Jogge seit meiner Kindheit