Wie viel KG hält eine Fensterbak aus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, aus welchem Material sie besteht und wie sie befestigt ist. Einer eingemauerten Marmorbank würde ich die Belastung zutrauen.

Kommt auf die Etage und Versicherung an,Gewicht spielt kaum ne rolle,nur ne Frage der Technik.

Kommt drauf an ob die Fensterbank aus Holz oder Stein ist.. Dick oder dünn... das kann man so nicht sagen

Sofern die Fensterbank nicht aus Plastik, sondern aus Stein ist, hält sie einen wie Dich garantiert aus. Stein ist stabiler als Plastik, also ja.

Das sollte se aushalten können, in diesem Fall liegt der Schwerpunkt auf den Füßen.