Wie viel kcal hat ein Baklava?

2 Antworten

Hallo DerBaron12

Wie viel kcal hat selbstgemachtes? - kommt wohl auf das Rezept an meinst nicht auch?

Kann dir also niemand sagen außer die Industrie die aufs miligram genau in jedem Stück gleich viel Chemie haben - die können dir dann auch sagen wie viel kcal die restliche 5% Zutaten besitzen aus diesem Stück

Jedoch ist Baklava in Deutschland bei weitem nicht so beliebt das ein Supermarkt sich dieser Sache annimmt - wo außer hausgemacht in entsprechenden "Restaurants" gibt's denn Baklava?

Eine genaue Anzahl kann dir keiner sagen - aber kcal Zählen ist sowieso Schwachsinn.... Mit einer gesunden Ernährung kommst du nur über deinen Bedarf wenn du ununterbrochen frisst 🤷🏻‍♀️ mit 2000kcal aus Karotten nimmst du weniger zu als mit 2000kcal aus reinem fett - warum? Weil der Körper auch Energie dafür braucht, die Energie aus der Nahrung zu holen und die Nährstoffe unterschiedlich gut nutzen kann - es kommt also weniger darauf an wie viele kcal du am Tag zu dir nimmst, viel mehr darauf WAS du isst

1kg Stroh brennt eben schneller ab als 1kg Hartholz obwohl beides die selbe Masse hat

Ist ein Teigklumpen der zu 70% aus Zucker besteht gesund? Nein? Also in Maßen Mal ein Stück okay und braucht nicht gezählt werden -'doch nichts für eine Einbindung in seine Ernährungsweise denn es hat deutlich mehr Zucker als Coca Cola

Der Stoffwechsel spielt sich auf deine Ernährung ein - du solltest also dafür sorgen das dein Stoffwechsel in eine positive Richtung gelenkt wird... Mit strenge Diäten wird das nichts....

Richtig ernährt kannst du doppelt so viel essen und nimmst ab wenn der Stoffwechsel sich dann endlich beeinflussen ließ

Lg

Kalorien zählen macht häufig schlechte Laune und führt zu Fressattacken.

Du musst deine Ernährung dauerhaft umstellen und dich an drei Mahlzeiten mit gesunden Sachen satt essen. Die Futterei zwischendurch musst du einstellen und Softdrinks meiden.

So nimmst du auf Dauer nicht zu und ggf. etwas ab.

Essen ist auch Lebensfreude und nicht nur der Feind beim Abnehmen.