Wie viel kann man als Youtuberin verdienen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Höhe des Verdienstes als YouTuber hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B. der Anzahl der Abonnenten, der Anzahl der Videoaufrufe, der Art des Inhalts, der Zielgruppe und der Werbeformate.

Einige YouTuber verdienen nur sehr wenig oder gar nichts, während andere sehr viel verdienen können. Es gibt viele erfolgreiche YouTuber, die mit ihrem Kanal ein hohes Einkommen erzielen. Laut einer Umfrage von SocialBlade können die Einnahmen eines YouTubers pro 1.000 Videoaufrufe zwischen 0,25 und 4 US-Dollar betragen. Das bedeutet, dass ein YouTuber mit einer Million Videoaufrufen zwischen 250 und 4.000 US-Dollar verdienen kann.

Es gibt jedoch auch andere Faktoren, die das Einkommen beeinflussen, wie z.B. Werbevereinbarungen, Affiliate-Marketing oder Sponsoring. Einige YouTuber verdienen außerdem auch durch Merchandising oder die Veröffentlichung von Büchern oder anderen Produkten, die mit ihrem Kanal zusammenhängen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Das ist total unterschiedlich. Es kommt auf den Content drauf an und wie viele Klicks du machst. Zum Beispiel wenn du jetzt im Bereich Gaming aktiv bist und dann dort 1000 Klicks machst könntest du so ca. 0,5€ - 2€ verdienen.

Wenn du natürlich im Bereich Make-up unterwegs und erstmal eine große Reichweite hast, dann kannst du Produkte von Firmen vorstellen, wo du dann sehr viel mehr Geld verdienst, aber das ist auch wieder ganz unterschiedlich.

Schwierig zu sagen wie viel man da verdient. Am besten du fragst einfach mal ein youtuber.

Für 1.000 clicks gibts normalerweise ungefähr 0,5 EUR, also 50 cent.

Wieviel die clicks wert sind, hängt dann weiter davon ab, welche Werbung mit den Videos verknüpft ist.

Für 1.000.000 clicks sind das dann 500 EUR oder mehr je nach Bekanntheit.

Das zählt pro Video, nicht insgesamt. Wenn du 100 Videos mit unter 1.000 clicks hast, verdienst du gar nichts.

Leute, die bekannt sind und immer viele clicks bekommen, werden dann auch von Firmen bezahlt, bestimmte Produkte zu zeigen, also Werbung zu machen.

Das kann man so nicht sagen.

Da ist alles zwischen 0€ und 500.000€ pro Video drinne.

So ungefähr.

Von 1 € bis mehrere tausend bis zehntausend Euro im Monat ist alles möglich.