Wie viel kann ich für ein handgemaltes Bild verlangen?

7 Antworten

Kommt drauf an wie gut du im Malen bist und wie viel andere Leute bereit sind dafür auszugeben. Ohne zu wissen, wie das Bild aussieht, kann man das schlecht beurteilen.

Ich hab ein paar mal auf Auftrag gezeichnet (allerdings Bleistift). Die Bilder waren in DIN 3 und ich hab pro Auftrag 85 € verdient ... Es kommt aber stark drauf an wie gut du bist ... Heute würde ich mehr verlangen, vor 5 Jahren hätte noch keine 30 Euro verlangen können ... Schick halt mal ein Bild oder frag jemand der deine Bilder kennt und Ahnung hat : )

Verlangen kannst du viel. Was du dafür bekommst, steht auf einem anderen Blatt.

Das ist abhängig wie schön es gemalt ist.