wie viel kalorien hat 1 chips von pringles

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leute, beantwortet cola5555 doch einfach seine Frage, anstatt ihm vorzuhalten, wie er es selber errechnen kann...

Also:

190g pro großer Dose Paprika-Pringles
90 Chips pro Dose
= 2,11 g pro einzelnem Pringle

963,3 kcal pro Dose
190 g pro großer Dose Paprika-Pringles
= 5,07 kcal pro Gramm

Jetzt einfach 2,11 g (soviel wiegt 1 Pringle) x 5,07 kcal rechnen = 10,7 kcal pro Pringle (Paprika).

Lange Rede, kurzer Sinn: 1 Pringle (Paprika) enthält 10,7 kcal

Wer also eine halbe Stunde joggen geht (~350kcal), verbrennt damit ungefähr 32 Pringle-Chips, also gerade mal ein Drittel einer Dose! Wer abnehmen möchte, der sollte wohl von Pringles fernbleiben... ;-)

Dummiii1706  04.05.2022, 00:17

Das hast du wunderbar formuliert 😄

Eine Pringels hatt ungefähr 950 Kilokalorinen

Du musst erstmal sehen 100g hatt 540 Kalorinen Mal 2 das wären 1080 kalorinen (sind aber keine 200gram sondern 180g, 25g haben 135 kalorinen ziehste minus 25g und 10 kalorinen weniger haste ungefär 930-950

InternetQueen  27.02.2012, 15:57

haha du bist mir ja auch n mathegenie. also hat ein pringels bei dir mehr kalorien als die ganze packung ? okay...

Wie schon ein paar gesagt haben steht ja auf der Packung aber es kommt nicht nur auf die Kalorien an sondern auch aufs Fett^^

Die Kalorien/100g stehen doch auf der Packung. Wie wäre es mal mit umrechnen pro/g ?

guck auf die paclung, zähle die chips, teile die kalorien der gesamten masse durch die anzahl der in der packung vorhandenen chips

auchmama  12.07.2009, 17:02

Bist Du sicher, dass auf Chips-Packungen Kalorien-Angaben stehen???..staun