Wie viel ist mein Klavier wert?

2 Antworten

Wenn die Seriennummer stimmt, dann ist es fünf Jahre jünger, nämlich Baujahr 1959. Sauter ist grundsätzlich ein hochwertiges Klavier. Was es jetzt wert ist, hängt von seinem Zustand bzw. der bisherigen Pflege ab. Ist es stark verschmutzt, stark verstimmt, sind die Hämmer schon stark abgespielt, so ist es nur mehr sehr wenig oder nichts mehr wert. Gepflegt und in gutem Zustand wären etwa € 1.000.-- mindestens drin. Genaueres kann Dir ein Klavierstimmer bzw. -techniker sagen, der das Instrument dazu begutachten muss.

Luis1535
Fragesteller

Es spielt sich noch super . Hat nur 3 Mini Macken. :) Danke für die Antwort

Eine schwierige Sache mit den Klavieren. Die Nachfrage bestimmt den Preis. Ich versuche seit Jahren meinen wunderschönen alten Flügel zu verschenken, aber niemand mag ihn. Er ist zwar älter als Dein Klavier, aber wert ist er nix, weil ihn niemand haben will, nicht einmal geschenkt.

Schau Dich mal in Inseraten um, was man da so verlangt.

Luis1535
Fragesteller

Sorry der Daumen runter war ausversehen

Luis1535
Fragesteller

Funktioniert dein Flügel noch ?

playgirl22  22.11.2015, 00:49

also wenn dein flügel funktioniert, nehme ich ihn gerne. da du sagst, dass du ihn verschenken willst, sind 500€ doch ein gutes Angebot oder? :)

Schwoaze  22.11.2015, 00:51
@playgirl22

Das Problem wird wohl der Transport sein ;-)  Der Flügel ist an die 100 Jahre alt. Stimmen kann ich ihn mir grob selber, nur hält es nicht allzu lange.

Luis1535
Fragesteller

Transport gibt es ab 200€ das dürfte das geringste Problem sein 😌

Schwoaze  22.11.2015, 13:36
@Luis1535

Das Zauberwort heisst: AB.  Wo bist Du denn zu Hause?