Wie viel ist ein Unternehmen mit Daten mehr wert?

Also es wird das gleiche Unternehmen verkauft, nur einmal mit Kundendaten (Registrierten Nutzern) und einmal ohne Nutzer.

2 Antworten

Es geht nicht um die Daten der Nutzer, die darf man übrigens auch nicht an ein anderes Unternehmen weitergeben ohne Einverständnis.

Es geht um die Nutzer an sich. Ohne Nutzer ist das Unternehmen nur soviel wert wie die Programme die sie entwickelt und Server die sie gekauft haben.

Wenn das Unternehmen aber Nutzer hat und bereits erfolgreich ist, dann ist es mehr wert weil der Käufer mit mehr Profit rechnen kann.

Ein Unternehmen ohne Kunden macht kein Profit.

Ich kann dir keine exakten Zahlen nennen weil jedes Unternehmen die Datensätze von Kunden anders bewertet…

Ein Datensatz mit Name, Anschrift, Telefonnummer und Unterschrift (Einverständnis zur Datenverarbeitung und Rückruf) ist ca 250-300€ wert

hab mal für so etwas gejobt