Wie viel ist ein Euro umgerechnet in Berry (Währung in One Piece) ungefähr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich Glaube man kann das nicht so richtig umrechnen... ich könnte mir aber folgenden Vergleich vorstellen :

In Waterseven tauschen Nami, Ruffy und Lysop Ja den sack gold von Shandora gegen 300mio berry ...

zehn gramm Gold sind im moment etwa 400€ wert ,also 1kg = 40.000€

Wäre der wechselkurs 1:1 , wiegt der sack 7500kg (zu viel zum tragen )

Also ich vermute mal dass es ungefähr so ist, dass der Sack 75Kg wog und somit 3.000.000€ wert war

Der Wechselkurs wäre also 1€ = 100 Berry

=)

Hoffe du verstehst meine theorie =)

Meiner Meinung nach ist in der One Piece Welt 1 Berry ungefähr so viel wert wie 0,05ct in dieser Welt. Ihr könnt natürlich dagegen sprechen aber ich bleibe bei meiner Behauptung, denn bei OPwiki steht, dass sich das One Piece Geld von Yen ableitet und bei One Piece eine Zeitung 100 Berry kostet. Wenn man die Preise mit unserer Welt vergleicht ( 1 Zeitung kostet 50ct), dann habt ihr mein Ergebniss raus. Ein Beispiel ist die Strohhutbande:

Ruffy = 400.000.000 Berry = 2.000.000€ Zorro = 120.000.000 Berry = 600.000€ Nami = 16.000.000 Berry = 80.000€ Lysop = 30.000.000 Berry = 150.000€ Sanji = 77.000.000 Berry = 385.000€ Chopper = 50 Berry = 0,25€ Robin = 80.000.000 Berry = 400.000€ Franky = 44.000.000 Berry = 220.000€ Brook = 33.000.000 Berry = 165.000€

Wenn ihr es rechnen wollt, dann rechnet: Die Anzahl des Geldes (Berry) mal 0,5 geteilt durch 100 Die Lösung ist die Anzahl in Euro z.B. 400.000.000 Berry mal 0,5 : 100 = 2.000.000€. Für die, die der Meinung sind, dass Ruffy ein Kopfgeld von 300.000.000 Berry hat, schaut euch die neuen Folgen von One Piece auf OnePiece-tube an. Es könnte aber auch sein, dass malenkikoala und DonDn recht haben, aber diese Informationen bringen leider keinem was, außer die Neugier zu stillen.

MokeyDKaneki  02.02.2018, 23:57

Wenn man chopper abliefert kriegt man 25 cent. Fantastisch! Dann fang ich mal 4 Chopper, um mir ein Eis zu kaufen😉

also ich finde es auch schlüssig das 1€ ca 100 berry währen, jedoch ist es dann komisch, dass zorro, der mit 100000 berry (also dann ca 1000€) als armer schlucker vom schwertverkäufer bezeichnet wird.

er hätte dann ja ca 500€ pro schwert, was eigentlich angemessen wäre oder liegt mein denkfehler darin, dass onepiece nicht in der modernen spielt, und somit die schwertproduktion wesentlich teurer ist?

Gurkchen, hallo, ich galube Schwerter sind viel teurer und 500euroSchwerter sind eher billog im vergleich zu echten katanas.

Ich weiss, der Vergleich ist nicht der beste, aber in Kill Bill von Quentin Tarrentino koszen katanas von Hatori Hanzo, dem besten Schwertmacher der Welt, 1000000 $

Zorros Schwert das er immer im Mund hat (das weisse) soll ja auch eine der besten klingen sein und ist umgerechnet etwa 2 millionen wert (euro) Also kanns hinkommen.

Warzone786  11.05.2020, 20:20

Die anderen beiden Schwerter haben auch sehr gute klingen waren aber bilig wegen des fluches

http://opwiki.de/wiki/W%C3%A4hrungen#Berry

Zusammen mit der Tatsache, dass die größte Geldnote ein 10.000 Berry-Schein ist, lässt dies sehr stark vermuten, dass der Berry an den japanischen Yen (¥) angelehnt ist.

1 Euro ist im Moment ~109¥ wert.

Das ist aber auch nur eine Vermutung, da sich Oda dazu noch nicht geaussert hat...