Wie viel ist das wert?

1 Antwort

Hallo,

der Wert dieser Flasche Wein bewegt sich Richtung 0 Euro.

Warum...? Weil es sich hier um einen gewöhnlichen Wein handelt, dessen Lebenserwartung bei sachgerechter Lagerung wenige Jahre beträgt. Es ist kein Wein der für lange Lagerung hergestellt wurde.

Es gibt viele Sammler älterer Weine, aber diese Flasche ist nicht sammelwürdig.

Ich würde Dir empfehlen den Wein bei der nächsten Gelegenheit gut temperiert zu öffnen und ihn zu probieren. Manchmal lassen sich auch solch ältere Flaschen noch trinken, auch wenn es kaum noch ein Genuss darstellt. In jedem Fall ist es eine Erfahrung wie ein solcher Wein schmeckt.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson 😏

Kiloplay13616
Fragesteller

Danke für den Tipp!

Habe sie letzten Samstag mit ein paar Kollegen getrunken. War ein richtiger Genuss. Er war sehr süß und lecker 😁

RayAnderson  14.07.2020, 20:53
@Kiloplay13616

Prima, das freut mich. Danke für Dein Feedback. Das "süß" auf dem Label hatte ich überlesen.

Selbst wenn er nicht mehr geschmeckt hätte, finde ich es gut mal einen solchen Wein wenigstens probiert zu haben. Das hilft zukünftig Weine besser einschätzen zu können.

Der hohe Restzuckergehalt hat diesen Wein gerettet. Eine trockene Variante dieses Weins wäre längst hinüber gewesen.