Wie viel ist das ca wert?

18.01.2025, 23:16

Bild!

3 Antworten

Von Experten Margita1881 und Bronzezeitler bestätigt
Habe soeben diesen Schatz entdeckt

Glückwunsch. Allerdings ist es Ansichtssache, ob man einen Untersetzer als "Schatz" bezeichnet. Das machen im Regelfall die unseriösen Anbieter auf einschlägigen Online-Verkaufsplattformen. Fehlt nur noch der Satz "Ein Muss für alle Sammler und Nostalgiker".

Da soetwas ja nicht mehr produziert wird (das cafe plus hat vor jahren geschlossen)

Das stimmt und gilt gleichermaßen für milliarden anderer Artikel.

dachte ich mir dieser Untersetzer könnte ein Vermögen wert sein

Tja, und da liegst Du völlig falsch. Wie gerade erwähnt gibt es milliarden anderer Artikel die nicht nehr produziert werden und die auch trotz Seltenheit kein Interesse wecken.

Bei seltenen Stücken ist zwar das Angebot gering, was vermutlich auch auf diesen Untersetzer zutrifft, aber auch die Nachfrage. Ist diese nicht vorhanden, ist das Teil auch nix wert.

Vielleicht in 100 Jahren, wenn überhaupt.

Habe auch viele alte und Antike Gegenstände, wo die Marke seit langem auch nicht mehr existiert. Und selbst die sind nicht viel wert.

Kommt auch auf die Nachfrage drauf an und wer sowas sammelt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach Jung. Das ist das gleiche wie mit den ollen Briefmarken, den Ü-Eier-Figuren, den Telefonkarten und den abgepackten Zuckerstückchen.. Wenn Du es hast, ist es nichts wert ;-)