Wie viel ist bei der Mädchen Wg echt?
Hallo zusammen! Momentan kommt ja die neue Staffel der Mädchen Wg im Schloss auf Kika. Ich bin mit der Mädchen Wg mehr oder weniger groß geworden, doch so langsam fällt mir immer mehr auf. Zum Beispiel, dass in jeder Staffel die Mädchen auf ungefähr gleichaltrige Jungs stoßen, von denen mir in allen WGs niemand kamerascheu vorkam, fast so, als wären die auch in Castings gewesen. Oder auch, wie die Mädchen immer (obwohl es von den Produzentennicht wirklich als Ziel der WGs angegeben ist) am letzten Abend eine Party veranstalten und viele der Kennengelernten einladen.
Mich würde interessieren, sind das alles wirklich echte Zufälle? Oder sind auch Sachen "gefälscht", um jeden Tag für die Zuschauer spannend zu halten? Oder wie viel ist echt? Wie viel ist unecht?
Ich freue mich auf eure Antworten! :)
2 Antworten
das ist alles Fake und hat mit der Realität nicht zu tun.
dazu gibt es einige Reportagen auf NDR / WDR ..
alles schauspieler bzw Familien gegen geld.. die Bekommen ein Drehbuch.
Das nennt sich "Scripted Reality"https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2011/luegenfernsehen127.html
Alles klar, danke für die Antwort :) die Mädchen aus der momentanen WG nutzen ja alle social media. Eine von denen hat schon Zahlreiche Fragen beantwortet und die Show realistisch dastehen lassen. Heißt das dann also, dass die Mädchen, die da mitmachen die Zuschauer auch noch davon überzeugen müssen, dass das alles die schöne Realität ist?
Alles gescriptet, da ist gar nichts echt.