Hallo berndknape

Du füllst die Trommel voll ohne die Handtücher reinzustopfen. Du musst zwischen Oberkante Trommel und Wäsche die Hand noch drehen können

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

berndknape
Fragesteller

Danke HobbyTfz , das hilft mir weiter bei dieser Berufserfahrung

berndknape
Fragesteller
@HobbyTfz

Hallo HobbyTfz , gestern bin ich leicht"belehrt wurden oder anders herum bin an Erfahrung reicher geworden , der Monteur war da und hat mir gesagt das nicht alle Wasch-Programme diese auf dem Display stehen auch für 7 Kilo ausgelegt sind , das kannte ich so bisher noch nicht , also ist die "Regel" ein Handbreit zwischen Wäsche und Trommelinnenleben" so nicht anwendbar , allerdings ist dazu zuschreiben , das mann oder Frau das aus der Bedienungsanleitung auch nicht so recht rauslesen kann , es ist wie bei einem Rezept eines Medikamentes , warum bekommt das keiner hin , das mann sofort auf den Punkt kommt der Wichtig ist .. stattdessen wird um das "W.." drumher geschrieben , echt bescheiden !

HobbyTfz  22.12.2021, 10:18
@berndknape

Es ist richtig dass das nur für Normalprogramme gilt

Bei Pflegeleicht- Feinwasch- Woll- und Seideprogramme gilt das nicht, steht aber in jeder Bedienungsanleitung bei den Programmen unter Füllmenge.

Wir machen die Trommel nur so voll, dass oben eine gute Hand breit Luft ist und die Handtücher liegen locker in der Trommel.

berndknape
Fragesteller

ja, eigentlich hat sich diese Handbreite bei mir eingeprägt , aber anscheinend mag das die Huddel nicht so recht ..

berndknape
Fragesteller

tja , nicht ganz , es gibt leider Waschmaschinenprogramme , diese waschen keine 7 Kilo , obwohl es eine 7 Kilo Waschmaschine ist , habe gestern etwas dazu gelernt , ja bin noch in einem Alter wo man lernen kann , daher mein Tipp an Alle diese mir geschrieben haben , wofür ich danke !! lest Eure Bedienungsanleitungen noch mal durch oder schaut bei Googel nach welche Progamme tatsächlich für 7 Kilo ausgelegt sind ! viele schöne Weihnachtliche Grüße und bleibt Alle Gesund !!!

Eine Waschtrommel wird immer so gefüllt,das man oben gerade noch die Hand senkrecht hinein bekommt! Man braucht die Wäsche nicht erst abwiegen!

berndknape
Fragesteller

ok, nixawissa , also früher hatten wir eine 6 Kilo Huddel und nun eine 7Kilo , aber was die &Kilo geschafft hat ohne murren , bekommt die 7 Kilo Huddel nicht recht hin , denn sie quitscht nur beim Schleudern und das seit dem ersten Tag , morgen kommt Fachmann und dann sehen wir weiter und ja der 6 Kilo Huddel trauere ich hinterher , sie hatte nur ein elektrisches Versagen in der Schaltzentrale , huhu hat noch nicht mal geschmorrt ! nix gar nix .. huhu wein wein

Bei einer 7kg Trommel würde ich die Trommel nur halb voll mit

Handtücher befüllen.

Handtücher brauchen viel Platz in der Maschine.

Ganz voll würde ich persönlich nicht machen.

Die Handtücher sollen auch sauber werden.

berndknape
Fragesteller

Danke für die Antwort Anemonne , das werde ich wohl in zukunft so machen .. wünsche schöne Weihnachten Dir und vielleicht Familie .

Anemonne  22.12.2021, 11:54
@berndknape

Gerne .Wünsche dir auch Frohe Weihnachten und deiner Familie und ein gesundes Neues Jahr.

So viele Handtücher, bis diese zusammen max. 7kg wiegen

berndknape
Fragesteller

Hallo FG065 , m" leider habe ich keine Waage , daher weiß ich nicht wie viel Handtücher usw. , aber danke für die Antwort .