Wie viel habt ihr bei der Babyerstausstattung für euer erstes Kind vom Jobcenter bekommen?

1 Antwort

in der regel gibts 400-500 euro für ein bettchen mit matratze, kinderwagen, wickelkomode oder kleiderschrank und die ersten sachen. alles muss nachgewiesen werden mit quittungen und/oder kassenbeleg/rechnung. was nicht ausgegeben wurde muss zurückgezahlt werden

wandaonline  07.08.2022, 13:12

nachtrag: mit dem bescheid vom jobcenter kann man sich noch an die bundesstiftung mutter und kind wenden und weitere sachen bestellen. dass können auch noch mal bis zu 300-400 euro werden

Butters123  07.08.2022, 14:16
@wandaonline

eine junge Dame aus meiner Familie hat bei der Bundesstiftung 800€ bewilligt bekommen, sie konnte es selbst nicht glauben. Aber stimmt wirklich, habe den Bescheid selbst gesehen.

fromme752
Fragesteller

Danke, für deine Hilfe! 🙏🏾