Wie viel gramm proteinpulver passen ca auf einem großen löffel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Falls du gerade keinen Messlöffel zur optimalen Proteinpulver Dosierung zur Hand hast, kannst du auch einen Esslöffel nehmen. Ein gestrichener Esslöffel entspricht 15 Gramm.

Proteinpulver: So gelingt die optimale Dosierung

1x gestrichener EL Pulver = glatt auf dem Löffelrand abgestrichen, also z.B. mit einem Tafelmesser als Schieber, so dass das Pulver im Löffel mit dem Rand abschließt.

Einfach das Messer ohne zusätzlichen Andruck auf den Löffel legen, und nach vorne "abstreichen".

So würde ich es z.B. auch mit Zucker, oder Salz machen.