Wie viel Gramm NaOH braucht man?

1 Antwort

Vollkommen richtig gerechnet — vergiß nicht, daß pH=8 fast noch neutral ist und deshalb fast gar keine NaOH braucht.

In der Praxis würde das übrigens nicht funktionieren, weil im Wasser so viel CO₂ aus der Luft gelöst ist, daß es nach Zugabe von so wenig NaOH immer noch sauer reagieren würde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium mit Diss über Quanten­chemie und Thermodynamik
Fachkreis
Fragesteller

Ich glaube, dass ich noch Chemiker werde.

Alles richtig!! :)))) Jetzt noch Summenformeln lernen *kotz*