wie viel GHz braucht minecraft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwar benutzt Minecraft Java und das geht sehr auf den CPU, aber du brauchst eine recht 'gute' Grafikkarte. Aber so ein 4x 3GHz CPU sollte da schon reichen :) Dann noch ne Grafikkarte für ca. 100 Euro mindestens rein und dann sollte es auch erstmal ohne Probleme laufen :)

Zado80
Fragesteller

reichen auch 1.87 GHz ? mit 4 Gb RAM? und einer Gk von 512 mb?

irgendwii  08.07.2011, 00:02
@Zado80

Der Prozessor ist ein wenig zu schwach.... guck, ob du dir irgendwo noch einen besseren besorgen kannst, sonst sollte alles klappen :)

Zado80
Fragesteller
@irgendwii

Jaa danke aber ich hab einen laptop und ja... Ich denke mal du kannst dir das problem denken. Aber wenns bei mir lagt liegts dann am prozessor ?

Grafik wird eig. nicht benötigt... (Bei mir läuft der Server ohne Grafik, um Strom zu sparen) Da ja alles von der CPU berechnet wird, es handelt sich immerhin um einen Server... der ist nicht zum Spielen da, nur zum Bereitstellen ;)

Ab Ich empfehle die Intel® Core™ i7-920 Quad-Core reihen für Minecraft Server

4 gb ram sollten für ca. 50 - 100 solts reichen, kommt auf pluings an

hab bisher kein ghz gebraucht

Zado80
Fragesteller

du benutz jeden tag ghz wenn du schon deinen cpu laufen lässt oder etwas spielst...

raster280  08.07.2011, 15:18
@Zado80

mein cpu taktet mit 3,67ghz aber das war ja nicht gefragt

also auf jeden schei** wenig da mein computer ziemlich alt ist ^^ mehr kann ich ned sagen