Welche Notebook Eigenschaften braucht man um Minecraft mit Mods zu Spielen?

5 Antworten

Einen schnellen Prozessor und eine dedizierte Grafikkarte. Mindestens 8 GB Ram wären auch nicht schlecht.

Prozessor: i5-H oder besser, oder i7-U. Alles drunter kannst Du vergessen.

Zu AMD möge mich jemand ergänzen. Da hab ich keine Ahnung.

goldmensch409  13.06.2020, 10:50

Ab ryzen 3 2000 am besten nen Ryzen 5 der 3/4 Generation.

Minecraft an sich braucht nicht viel. Das läuft auf einem Laptop mit irgendeiner Ryzen CPU mit iGPU absolut perfekt.

Was die Mods angeht, so kommt es halt auf die Mods an. Der RTX Mod setzt im Grunde eine RTX 2060 voraus, damit er stabil mit 60 fps läuft. Es gibt Mods, die treibt auch gute Hardware an ihre Grenzen, vor allem wenn man dutzende Mods installiert hat.

Ich bin aber kein Minecraft Experte. Ich gebe nur weiter was mein Sohn mir so erzählt.

Mit einer RTX 2080 und einem Intel Core i9-8950HK bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Kostet halt 7.000.-€.

(Achtung, der letzte Abschnitt ist witzig gemeint)

Was ist bei dir "mit Mods"? Das können 5, aber auch mehrere hundert sein.

Würde mindestens 8gb RAM, eher aber 16 empfehlen.

Außerdem sollte der Prozessor mindestens ein R5 oder I5 sein, ansonsten könnte es knapp werden.

Gut wäre mindestens 8Gb arbeits speicher oder mehr.

256 GB Speicher

Intel core i3, i5

Und 2.6ghz

Mindestens 8GB RAM

Intel Core 6th Gen oder besser

dedizierte Grafikkarte

Woher ich das weiß:Hobby – Minecrafter, schon seit Kindheit