Wie viel Gewicht kann eine (starke) Rakete tragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist unterschiedlich. Die aktuell Stärkste die Falcon Heavy kann 64Tonnen Tragen. Es gab aber schon stärkere wie beispielsweise die Sovjetische Energia die 100 oder fie Amerikanische Saturn 5 die 130 Tonnen in eine Niedrige Umlaufbahn bringen konnte

Aktuell sind auch 4 Raketen die Stärkster als die Falcon Heavy sind in Entwicklung

SLS:130 Toonen (in späteren versionen wird sie mehr nutzlast tra3 können),

Starship 100 Tonnen:

anger Marsch 9140 Tonnen

Yenizey 100+ Tonnen

Starship und SLS sollen demnächst igren Jungfernflug absolvieren

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt

Kommt drauf an wo es hin soll.

Die Falcon Heavy zB kann knapp 64tonnen Nutzlast in einen niedrigen erdorbit oder knapp 27tonnen in einem Geo Transfer Orbit befördern.

Momentan werden sogenannte Schwerlastraketen entwickelt, Die Saturn 5 war auch schon eine. Momentan liegt der machbare Horizont bei 130 Tonnen