Wie viel Geld verdient man als ein taucher (Industrie) im Monat und welche Abschluss braucht man?

2 Antworten

Vielleicht erkundigst Du dich mal beim Arbeitsamt? Oder bei einer Firma, die Industrietaucher beschäftigt?

Beste Gesundheit, den Tauchschein, Bereitschaft einen extrem harten und riskanten Job zu machen.

Berufstaucher gibts ausser bei Rettungsdiensten und Militär wohl hauptsächlich in der Ölindustrie. Es gibt Arbeiten an Fundamenten von Bohrinseln, da lebt man einen Monat in einer Kammer in vielleicht 200 m Tiefe, weil man eine Woche für die Dekompression braucht. Das macht sicher keiner für nur 10.000 Dollar im Monat. Und das macht man sicher auch keine 12 Monate im Jahr.