Wie viel Geld schenkt man zur Hochzeit Cousin/Cousine?

7 Antworten

Kommt auch auf deine finanziellen Möglichkeiten an. Ich würde sagen mindestens 50€ maximal 100€.  Wenn das Geld von dir allein geschenkt wird. 

Wenn dir nur Geld zu wenig erscheint, kannst dein Geldgeschenk noch etwas aufpeppen. 

Du kannst z.b eine einfache Bratpfanne kaufen, mit servieren auslegen und dann das Geld (Scheine und Münzen) hinein und mit weisen Mäusen bedecken. Dann kannst du dem Brautpaar "Mäuse zu verbraten" schenken. 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die, die am wenigsten Geld haben das Meiste schenken.
100€ sind mehr als genug, oder du kaufst was für den Haushalt. Kaffeemaschine, Mixer so was in der  Art.

Was üblich ist, hängt nicht zuletzt einerseits vom Verhältnis zum Brautpaar ab, andererseits aber auch von Deinen finanziellen Möglichkeiten.

Hochzeit,wieviel Geld schenkt man?

Guten morgen,

wieviel Geld verschenkt man zu einer weißen Hochzeit?Und wie kann man es nett verpacken, nicht nur so ein Umschlag!Danke für Euere Hilfe

...zur Frage

was schenkt man zur hochzeit? geht auch geld in einem briefumschlag?

meine cousine heiratet , keine ahnung was ich schenken soll ...

ich dachte so 10 x 50 euro in einem briefumschlag damit es viel aussieht

...zur Frage

Geschenk zur Hochzeit? Türkisch

Hallo,

ich gehe morgen auf die Hochzeit von der Cousine meines Mannes. (Türkisch)

Jetzt weiss ich nicht, was ich ihr schenken soll. Also bei uns schenkt man ja immer Gold oder Geld. Jetzt hätte ich da 2 kleine Goldtaler, weiss aber nicht, ob das reicht? Was sind die Dinger überhaupt wert? Weiss das jemand?

...zur Frage

Geld zur Hochzeit der cousine?

Hallo, ich bin auf die Hochzeit meiner cousine eingeladen, muss aber aus beruflichen Gründen abgsagen. Meine Fragen sind a) ich schreibe ihr eine karte. Soll ich da Geld mitschicken? b) wenn ja, wie viel Geld? Ich habe zu der Cousine nicht viel Kontakt und habe sie schon Jahre nicht mehr gesehen. Sind 50 Euro genügend? Was meint ihr?

...zur Frage

Was schenkt man auf einer türkischen hochzeit?

Hallo ich hab mit meinem freund eine Einladung auf eine türkische Hochzeit bekommen . Das ist ein arbeitskollege von meinem Freund und die kennen sich seit knapp einem Monat. Was schenkt man in so einem Fall und falls Geld wie viel ?

...zur Frage

Hochzeitsgeschenk üblich?

Servus,

ich bin am Samstag mit meiner Freundin zu einer Hochzeit eingeladen, allerdings nur zu einem Sektempfang nach dem Standesamt, die Feier findet dann in kleinerem Kreise statt zu welchem wir nicht dazu gehören.

Ich frage mich gerade ob es üblich ist, trotz des kurzen Aufenthaltes, ein Hochzeitsgeschenk zu überrechen oder ob es mit etwas kleinerem (Karte, Blumen oder so...) schon getan ist?

Kennt sich da jemand aus der schon auf mehreren Hochzeiten war?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?