Wie viel Geld ist in einem Zigarettenautomaten drinnen?

1 Antwort

Man muss sich ja nur ausrechnen wieviel Schachteln in solch einen Automaten passen, das mit dem Preis für eine Schachtel multiplizieren. Somit weiß man wieviel Geld maximal drinnen sein kann. Die Frage ist dann, wie viele Leute dort Zigaretten ziehen werden.

Da ich mal davon ausgehe, dass ihr eher wissen wollt, wieviel Gewinn ihr damit machen könnt, dann sage ich euch, dass euch ein Automat nicht reich machen wird.

Erstens werdet ihr nicht viel an so einer Packung verdienen, dann kostet der Betrieb des Automaten etwas und dort wo man sie aufhängt, muss man natürlich auch noch Geld abdrücken, denn niemand lässt so ein Teil aufstellen ohne etwas dabei zu verdienen und da reden wir noch nicht mal von der Anschaffung.