Wie viel Geld für Stallhilfe verlangen?

3 Antworten

Wie du da hin kommst, ist für die Bezahlung völlig egal. Du kannst das verlangen, was man an Mindestlohn für die Zeit bekommt, die man normalerweise für diese Arbeit braucht.
Wie viele Pferde? Wie umfangreich ist die Fütterung? Wie lange der Weg von der Koppel zum Stall...?

Bei wenigen Pferden, deren Koppel nahe beim Stall ist, dauert das vielleicht alles zusammen eine gute halbe Stunde, und das 2x in der Woche, bedeutet insgesamt etwa 15 € in der Woche. Wenn der Besitzer nett ist, gibt er dir 20, damit es sich überhaupt für dich lohnt. (Sofern er keinen anderen hat, der es billiger macht...)

5€ Pro Tag und Pferd !

Woher ich das weiß:Hobby