Wie viel Geld für Essen im Urlaub einplanen (Frankreich)?

6 Antworten

Im normalen Restaurant kostet ein Gericht wie eigentlich auch in Deutschland 5-20€, also für 4 Wochen kommt da schon einiges zusammen.

Traberli
Fragesteller

Vielen Dank. Wir gehen keine 4 Wochen, sondern in 4 Wochen Fahren wir los. Wir bleiben nur 8 Nächte. :-)

Frühstück in France bedeutet Café und Croissant. Die Dicountpreise sind ähnluch wie hier. Das Essen in Restaurants ist dort sehr gut, aber teurer.  Unter 20 E pro Person wird es schwierig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Kommt immer drauf an wo ich glaube da wo ihr hinfahrt gehen die Preise ich denke pro Tage ca 10 euro wenn ihr nicht gerade jeden tag ins REstaurant wollt in Paris sind die Preise zum Beispiel extrem hoch da kostet ein Cafe 5 euro

Hallo,

Geld für das Essen ist schwer einzuschätzen, da es von den Gewohnheiten und den Ansprüchen abhängt.

In Frankreich ist es relativ teuer Essen zu gehen.

Der Franzose isst in der Regel Menü, bedeutet min 3 Gänge. Pro Person seit Ihr schnell bei 20 bis 30 €.

Ihr könnt wesentlich zum Sparen beitragen in dem Ihr für zwischendurch und/oder auch abends Euch aus einem Lebensmittel Discounter versorgt. Baguette, Wurst, Käse, Schinken, Obst und Gemüse, gibt es in großer Auswahl im Carrefour.

Entweder auf dem Zimmer essen oder ein schönes Plätzchen im Grünen oder am Strand. Das kann auch Spaß machen und schont die Urlaubskasse extrem.

Ins Restaurant evtl. nur als Ausnahme/Highlight.

Herzlichen Gruß und viel Spaß

RayAnderson

Lebensmittel kosten in Frankreich ungefähr so viel wie hier.

Statt "belegtem Weckle" nehmt Euch ein Messer mit, kauft Euch eine Baguette und Käse, Wurst, Tomate usw. extra und schmiert Euch die Stullen unterwgs auf einer Parkbank selbst. Das ist wesentlich günstiger als "belegte Weckle". Kosten etwa 2 Euro pro Person/Tag (ohne Getränke, die genausoviel kosten wie bei uns).

Restaurants in Frankreich sind genauso teuer wie hier und teilweise teurer als hierzulande, insbesondere in Touri-Gegenden.