Wie viel Geld für Essen im Urlaub einplanen (Frankreich)?

8 Antworten

Da die Angestellten in der französischen Gastronomie etwas angemessener bezahlt werden, dürfte das abendliche Essengehen ein teurer Spaß werden. Ein einfaches Bistro nimmt für Entrée + Plat + Dessert ca. 25 Euro. Plat (also das Hauptgericht) allein zu nehmen ist möglich, aber eher unüblich. Wenn man die "Boche"-Nummer durchziehen will und direkt in den Hauptgang steigt, sind 15 Euro + Getränke, also 20-25 Euro drin. Außerdem gibt es in dieser Region eindeutig den Augustzuschlag, weil dann gefühlte 90% aller Franzosen zum 
Cap de l’Homy strömen.

Junk-Food-Quellen sind eher rar. Bei Trip-Advisor wird unter den preiswerteren Läden "L'Art H" (223 Avenue du Marensin, 40170 Lit-et-Mixe) empfohlen, wo es Tapas für um die 10 Euro gibt.

Sonst bleibt nur der Super U (wie Aldi) oder der Carrefour in Saint-Julien-en-Born (ca. 5km nördlich von Lit et Mixe). Preise hier ca. 20% über denen in Deutschland). Bei Carrefour gibt es viele verschiedene Speisen zum Mitnehmen, und die Kundenrestaurants sind erstaunlich gut.

Tagesbudget pro Nase mindestens 20 Euro.


Hallo,

Geld für das Essen ist schwer einzuschätzen, da es von den Gewohnheiten und den Ansprüchen abhängt.

In Frankreich ist es relativ teuer Essen zu gehen.

Der Franzose isst in der Regel Menü, bedeutet min 3 Gänge. Pro Person seit Ihr schnell bei 20 bis 30 €.

Ihr könnt wesentlich zum Sparen beitragen in dem Ihr für zwischendurch und/oder auch abends Euch aus einem Lebensmittel Discounter versorgt. Baguette, Wurst, Käse, Schinken, Obst und Gemüse, gibt es in großer Auswahl im Carrefour.

Entweder auf dem Zimmer essen oder ein schönes Plätzchen im Grünen oder am Strand. Das kann auch Spaß machen und schont die Urlaubskasse extrem.

Ins Restaurant evtl. nur als Ausnahme/Highlight.

Herzlichen Gruß und viel Spaß

RayAnderson

Lebensmittel kosten in Frankreich ungefähr so viel wie hier.

Statt "belegtem Weckle" nehmt Euch ein Messer mit, kauft Euch eine Baguette und Käse, Wurst, Tomate usw. extra und schmiert Euch die Stullen unterwgs auf einer Parkbank selbst. Das ist wesentlich günstiger als "belegte Weckle". Kosten etwa 2 Euro pro Person/Tag (ohne Getränke, die genausoviel kosten wie bei uns).

Restaurants in Frankreich sind genauso teuer wie hier und teilweise teurer als hierzulande, insbesondere in Touri-Gegenden.

Wieviel Kost- und Freizeitgeld braucht man für 6 Tage Urlaub am Gardasee?

Hallo,

Meine Eltern planen derzeit einen 6-tägigen Urlaub über Osterm am Gardasee. Da sie dort ein Ferienhaus für 4 Personen gemietet haben (Gab keinen Preisunterschied), bietet sich die Möglichkeit das mein Freund (21) und ich mitkommen. Das bedeutet, er und ich, haben weder Fahrt- noch Wohnkosten. Allerdings möchten meine Eltern das er sich am Essensgeld beteiligt und zumindest einen Teil seiner Eintrittskosten für irgendwelche Aktivitäten übernimmt. Doch wieviel Geld sollte man da einplanen? Meine Eltern wollen jeden Abend essen gehen und ab und zu morgens auswärts frühstücken. Was braucht man wohl an Essensgeld? Wieviel Geld sollte man einplanen, wenn man noch nicht weiß welche Aktivitäten man machen wird? Bei Essensgeld rede ich nicht von z.b einem Eis, da wird er gerne eingeladen - sondern von Hauptgängen etc. Wieviel Geld würdet ihr mitnehmen? Danke für eine Antwort :)

...zur Frage

Wieviel Budget einplanen für Urlaub

Hallo zusammen,

ich fliege ende august nach portugal und würde gerne planen wieviel geld ich dafür brauche (nur aufenthalt). ich habe gesehen das die hostel zimmer dort so ca 10-15 euro kosten. wieviel soll man für essen/ etwas trinken gehen/ evtl feiern einplanen? was sagt ihr? ich muss auch nicht jeden Tag in ein Restaurant gehen..

(Ca 2 Wochen)

viele grüße und vielen dank shconmal!

...zur Frage

2 Wochen Frankreich - Selbstverpflegung

Hallo ihr da draussen :) Ich reise im August mit einer Freundin für 2 Wochen nach Frankreich. Wir haben dort eine Wohnung gemietet und müssen uns dementsprechend selbst versorgen - wollen aber auch mal essen gehen zwischendurch und natürlich feiern gehen inkl. Cocktails. Wieviel Geld sollte ich ungefähr mitnehmen?

Danke für eure Hilfe!!!

...zur Frage

Wie viel Geld für London-Urlaub einplanen?(:

Hallo.(: Also, ich fahre im September für zwei Wochen nach London und ich wollte fragen wie viel Geld ich ungefähr einplanen sollte, also vor allem für Essen und Verkehrsmittel. Dankeschön!(:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?