Wie viel Geld darf man in den Ferien verdienen (Jobcenter)?

2 Antworten

Gibst Du im Internet einmal ein ALG - 2 Ferienjob, da kannst Du dann alles genau nachlesen und auch die Voraussetzungen.

Solltest Du die Voraussetzungen nicht erfüllen, dann gelten die normalen Freibeträge nach Pragraf 11 b SGB - ll und das findest Du auch im Internet zum nachlesen.

Gründe gehen euch nichts an

Angehen vielleicht nicht. Kenntnisse von Gründen sind aber manchmal zur Beantwortung einer Frage hilfreich. In diesem Fall jedoch nicht.

Grundsätzlich darfst Du verdienen, so viel wie Du willst bzw. kannst.

Dein Einkommen wird jedoch auf Dein ALG 2 angerechnet. Bei einem Minijob hast Du einen Freibetrag von 100 € bis 170 €. Der Rest wird leider angerechnet.

https://www.hartz4.org/ferienjob/

Isvwisowowo
Fragesteller

Dankeschön