Wie viel gebt ihr für das Muttertagsgeschenk aus?

Ist 100 € zu viel für euch. Wäre ein Fotoshooting mit 25 Bilder zum aussuchen danach.

9 Antworten

Einer Mutter sollte man bei guten Verhältnissen gar nicht genug danken können. Du warst (oder bist es immer noch) ein Vollzeitjob, ganz ohne Gehalt.

Schenke doch ein selbst gemachtes Gutscheinheft für Aufgaben, die Du sonst nicht übernimmst. Bspw Frühstück am Bett, Essen nach Wunsch, Friseirtermin & Gutschein, Fenster putzen, usw

Da kommen auch einige Euros bei zusammen.

Es kommt auch immer auf die wirtschaftlichen Verhältnisse an. Die Einen haben genug, um auch ein neues Handy zu verschenken, die anderen können nur durch Eigenleistung glänzen.

Einer Mutter kommt es im Allgemeinen nicht auf den Wert einer Sache an. Das Du an sie denkst, gilt auch mal während des Jahres, macht sie 100x mal glücklicher.

Das kommt doch auf das Einkommen und die Wünsche der Mutter an!

Meine hat mal ein Fotoshooting gemacht, war damit aber überhaupt nicht zufrieden, fand die Idee aber super. Zufrieden war sie nicht, weil der Fotograf sie anders gesehen hat als sie sich und ihr nachher Posen und Mimiken fotografiert hat, die sie selbst an sich nicht attraktiv fand.

Wenn du das Geld hast und deine Mutter an so etwas interessiert ist, dann schenke ihr das doch!

Der eine gibt 5 € aus, der andere 500, für eine Mutter ist es, auch bei erwachsenen Kindern, wichtig, dass gar kein Geld ausgegeben wird, die möchte lieber einen Ausflug machen oder etwas Selbstgemachtes haben (das kann beim Erwachsenen ja auch der selbstgestrickte Pulli sein oder der selbstgeschmiedete Schmuck).

Als Kind bzw. Jugendlicher sind 100 € definitiv viel zu viel, da sollte es im Bereich von 5 bis 20 € bleiben in den meisten Fällen oder selbstgemacht sein aus vorhandenen Materialien. In dem Fall könnte man anbieten, selbst ein Fotoshooting vorzunehmen, falls man eine Kamera hat bzw. gut nachbearbeiten kann und geübt darin ist, schöne Fotos von Menschen zu machen (kann nicht jeder). Dann könnte man auch gleich eine Location aussuchen, eine Session am Strand, im Wald, am Wasser zu einer Zeit, in der dort nicht viele Menschen sind (oder an Ecken, in denen nicht viele Menschen sind).

So viel, wie ein dicker Strauß Blumen kostet. 20-30€ ca.

Tasha  27.04.2021, 19:36

Meine Mutter hat immer darauf bestanden, keine Blumen zum Muttertag oder Valentinstag zu bekommen, weil sie da besonders teuer wären! Dann lieber außerhalb dieser Zeiten, so ihre Philosophie, weil man dann fürs gleiche Geld mehr und schönere Blumen bekäme.

Am besten sind immer selbstgebastelte Geschenke, auf Pinterest gibt es da viele Ideen

Eher was für 10 bis 25€ 😄 So was schenken wir höchstens als Gruppe, also zb 6 Personen zusammen (Kinder + Partner). Und wozu brauchst du denn 25 Fotos? 3 reichen doch eigentlich.