Wie viel GB SSD braucht man für die Schule?

6 Antworten

Für die Schule brauchst du allgemein keine SSD, aber wenn du ab und an Office Dokumente speicherst, sollte dafür 32gb mehr als ausreichen, nur so kleine Platten gibt es kaum, außer in chromebooks, aber wenn du keinen Bedarf an riesigen Programmen hast, kannst du sowas in die Richtung 128gb nehmen.

Also ich habe nen Laptop, der 100gb flash speicher hat. Da bin ich schon an meine Grenzen gekommen.

Mein Desktop Pc besteht aus 500gb ssd und 1 tb hdd und seit heute aus nochmals 4tb extern (hdd).

Ich habe meinen Kumpel nen Laptop empfohlen (da er sich damit jetzt nicht unbedingt gut auskennt) in dem ist 250gb ssd (only win10) und 1 tb hdd. Ihm reicht das für Schule komplett aus (spielt sogar noch GTA 5 darauf)

Woher ich das weiß:Hobby
TheSkiller22904  09.07.2020, 21:31

Also nur zur Info der Desktop PC ist eigentlich zu 85% nur für Gaming da

128GB sollten locker reichen wenn du einen Laptop für die Schule nutzen willst, eine HDD würde aber auch locker reichen.

Für eine deutsche Schule brauchst du nichts da die veraltet sind und meistens keine PCs nutzen.

SpyderHD  09.07.2020, 21:27

Bestimmt für Privatgebrauch

Quuuu  09.07.2020, 21:28

Moin,

ich hab einen PC mit 2 TB Festplatte und 256 SSD Speicher.

ich würde dir Raten nicht so viel zu kaufen da man es nicht braucht.

ich würde dir außerdem eine Festplatte emphelen da sie billiger und mehr Speicherplatz bietet.

Wieso braucht man denn eine SSD für die Schule?

Für die Schule reicht ein kleiner USB Stick (ich empfehle 16GB+), Du musst Dir doch keine SSD kaufen. Außerdem bist Du damit viel flexibler.

Was machst Du denn in der Schule, wofür Du Speicher brauchst?