Wie viel für einen gaming pc?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AMD Plattform Sockel AM5

Dazu eine passende AMD RX 6XXX oder 7XXX GK dazu.

Kühler Be Quiet Dark Rock Pro 4

Festplatten/SSD/M.2 freie Wahl.

Für eine gute Zockerkiste sollte an schon um die 2-3000€ Rechnen .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Kaleopan  30.04.2023, 02:43
Für eine gute Zockerkiste sollte an schon um die 2-3000€ Rechnen .

Nur wenn man aufs Marketing reinfällt und denkt man müsse 4k, Ultra mit Raytracing spielen.

Darktheus  30.04.2023, 02:54

Bro man braucht kein 2000€ pc um die gelisteten Spiele zu zocken xD

NobbyNopps  30.04.2023, 05:02

Bei den Spielen eine Kiste für 3000? Bleib du mal bei Linux bitte

Hallo,

da würde ich mal so 750 Euro und mehr einrechnen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Auf 1080p mit 144hz+ und guten Settings bei den gelisteten Spielen - da käme ne rx 6600 xt in den Sinne mit nem Ryzen 5600x. Kostet rund herum vermutlich so 800-900€

Mittelklasse von der Stange reicht da! Nix besonderes dabei