Wie viel früher sollte man Leute zu einem Geburtstag einladen?

7 Antworten

Reicht aus, mein Sohn wurde bislang auch meist so kurzfristig eingeladen. Ergibt allerdings ein Problem mit den Geschenken, mein Sohn stürzt dann immer sofort an den Rechner und versucht noch schnell, was bei Amazon zu bestellen.

Ist dann immer echt anstrengend, jeden Tag werde ich dann gefragt: Ist meine Lieferung gekommen?

Also in der Regel besser 14 Tage vorher einladen. lg Lilo

Ich finde, 2-3 Wochen vorher darf es schon sein, aber wenn du spät dran bist, ist eine kurzfristige Einladung auch okay! Dann hat vielleicht nicht mehr jeder Zeit, aber es werden sich schon ein paar Leute finden, die gern mit dir feiern! LG

3 bis 4 Tage finde ich schon recht knapp.

Man muss ja noch ein Geschenk besorgen und so kurzfristig haben viele Leute auch schon etwas anderes geplant, besser noch früher. Manche Leute haben evtl. so kurzfristig auch gerade kein Geld, um ein Geschenk zu besorgen.

Ich würde immer mindestens eine Woche vorher einladen.


Was möchtest Du wissen?