Wie viel Freizeit habt ihr an einem durchschnittlichen 8 Stunden Arbeitstag?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

3 Stunden 50%
5 Stunden 25%
7 Stunden 25%
1 Stunde 0%
2 Stunden 0%
4 Stunden 0%
6 Stunden 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt massiv an der definition von Freizeit.

24-8 = 16 Stunden die ich mir selbst einteilen kann.

An Homeoffice Tagen kommt das auch so hin.

An Bürotagen wären es 24-8- ~1Pendeln = 15.

Wenn man jetzt noch Schlaf raus rechnet sind wir bei 15 oder 16 - 6 bis 8, also im Schnitt 15.5 - 7 = 8,5

An Bürotagen koche ich nicht. An Homeoffice Tagen kocht das essen wärend der Arbeit also ggf -0,5 für vorbereitung.

Macht 0,5 bis 1 für Haushalt inkl. Kochen.

Also 8,5 - 0,75 im Schnitt = > 7,75

Soll Essen, Duschen, Einkaufen, Steuer und anderer privater Bürokram noch raus gerechnet werden?

Da kann man ganz schnell gänzlich unterschiedliche Ergebnisse bekommen je nachdem was man unter Freizeit versteht und was man als Verpflichtung o.ä. raus rechnet.

7 Stunden

Eigentlich 9, wenn ich 7 Stunden schlafe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung