Wie viel fährt eine Aprilia SR50 Offen?

2 Antworten

Sie sind auf 45 km/h gedrosselt. Aber der Tacho zeigt immer etwas mehr an.

Wie schnell sie genau ist, gute Frage. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe zeigte mein Tacho 50 km/h an und das automatische Warnschild der Tempo 30 Zone leuchtete rot mit 38 oder 39 km/h .

Leider steht sie in der Garage, die Schrauben vom Auspuff am Zylinder sind durchgerostet. Und es wäre sehr teuer des wieder richten zu lassen weil das angeblich nur Aprila machen darf. Und ohne Auspuff kann ich nicht hinfahren. Die Abholung für die 50 km kostet ein ....geld. Dann noch die Arbeitsstunden. Schade würde sie gern wieder fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AxIMoDz
Fragesteller

Und wie viel läuft der Roller ohne Drosseln?

McBean  12.05.2020, 16:07
@AxIMoDz

Tja, dazu müßte man die Drosselung ausbauen. Doch dann hat das Gesetz seine Finger drauf und die Versicherung zieht sich zurück.

Als ich jünger war, hat ein Freund sein Mofa frisiert. Und gab damit an, bis er aus Übermut einen Streifenwagen überholte. Er gab nicht auf, bis der Ölfilm riß --- er hatte Glück in einem Teich zu landen. Heute ist so etwas bestimmt gegenüber dem Gesetz etwas strenger......

Vielleicht ist die Antwort ja noch interessant, auch wenn es schon eine Weile her ist, da diese gestellt wurde.
Meine SR50 fährt auf der Geraden, nach Tacho, 80 km/h und bergab geht es noch ein Stück schneller. Sie ist im Original und hat kein Tuning, ist unverändert. Es ist die Vergaser Variante und Baujahr 2011.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung