Wie viel Euro sind 1 quarter, 1 dime, 1 nickel und 1 cent?

3 Antworten

Münzen ausländischer Währungen werden in Deutschland weder von den Geschäftsbanken noch von der Bundesbank zum Tausch gegen € angenommen .. Sie sind im Inland also ohne Wert ..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...das britische Pfund dürfte aktuell etwa 1,34 Euro kosten, ein Quarter ein Viertel davon, ein Dime ein Zehntel und ein Cent ein Hundertstel davon.

Wenn Du es tagesaktuell wissen willst, google mal den Begriff "currency converter" oder "Währungsrechner" und stell dort den Betrag und die beiden von Dir gesuchten Währungen ein. Der Dollar wird dort meist mit USD abgekürzt, das britische Pfund mit GBP.

Also in den USA ist ein quarter ungefähr 25c, ein dime 10c, nickel sind 5c und das letze ist nicht cent sondern penny

Beim britischen weiß ich´s nich aber kann sein das es das gleiche ist