Wie viel Essen darf man bei der Tafel mitnehmen?

6 Antworten

Das ist unterschiedlich

Ein mal pro Woche, ist bei der Tafel Erlaubt.

Die Tafeln verteilen das, was sie gerade zur Verfügung haben. Das kann täglich unterschiedlich sein.

Meines Wissens mußt du deine Bedürftigkeit nachweisen (Hartz4-Bescheid vorlegen usw). Das Prozedere mag von Tafel zu Tafel unterschiedlich gehandhabt werden. Versuche es!

Alles Gute!

Wenn das der Fall ist - kein Geld mehr, kein Dispo und Kühlschrank leer - kann man auch mal bei netten Nachbarn, Freunden oder nahe wohnenden Verwandten fragen. Einige werden komisch gucken, andere werden gerne etwas aus ihrem Kühlschrank/ Vorratsschrank für dich holen. Wenn du noch Kleingeld hast, recherchiere mal, ob in deiner Gegend ein Supermarkt ist, der so eine Kleingeldwechselmaschine hat. Einige Banken verlangen eine recht hohe Gebühr fürs Wechseln, so dass sich mit der Zeit viel Kleingeld ansammelt. Stammt das von mehreren Monaten, kann man durchaus für mehrere Tage bis Wochen davon seinen Kühlschrank füllen.

Erkundige dich in deinem Ort bei der Tafel