Wie viel cent/ euro ist heute eine normale reichsmark/ -penny wert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

kommt darauf an, was du unter "normal" verstehst: kaiserreich?\ drittes reich??? weiterhin ist das jahr der prägung und der buchstabe der prägestätte zur wertermittlung wichtig. vorab: KAUFEN kannst du damit nix ,und was meinst du mit dem wort" -penny"? ich kenne einen supermarkt der so heißt, allerdings hat der keinen bindestrich vor dem p. da diese münzen meist sehr lange im umlauf waren, sind sie oft so schlecht erhalten, dass dafür keiner mehr geld ausgibt.

Das kann man schlecht sagen, weil sich nicht nur die Währung, sondern auch der Wert der Dinge zueinander geändert hat. Übrigens heißt es in Deutschland Pfennig.

danke aber man weiß doch das 1 euro 2 deutsche mark waren also sind vllt auch 1 mark 2 reichsmark?!

0
@Iceman1509

Nein. Die Währung wurde nicht so direkt von einer anderen abgelöst. Die Reichsmark so stark inflationiert, dass sie gar nichts mehr wert war. Ich weiß nicht genau, ob man das Geld noch umtauschen konnte, aber wenn dann sicher nicht unter 1.000.000 Reichsmark für eine Deutsche Mark.

1

Was möchtest Du wissen?