Wie viel Bier müsst Ihr trinken um besoffen zu werden (0,5 Liter)?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r HoUs33,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

>10 35%
ich trinke nicht 23%
7-8 11%
1-2 11%
9-10 5%
5-6 5%
3-4 5%

12 Antworten

Einen Zustand, den ich nicht mag und in dem ich mich unwohl fühle, führe ich doch nicht absichtlich herbei. In Geselligkeit mal zwei drei Gläser Bier, reichen nicht, um mich "besoffen" zu machen, zumal die Geselligkeit oft ein größeres Mahl beinhaltet.

3-4

Das kommt natürlich ganz auf die Sorte an. Es gibt ja Bier von alkoholfrei bis weit über 10%. Eines meiner Lieblingsbiere ist Grolsch Kanon. Das hat 11,6 %. da reicht dann eine Flasche oder Dose, um es schon ganz schön zu merken.

gibt es bei www.nette-nacharschaft.de - (Alkohol, Drogen, Bier)

die frage bezieht sich auf "standard" bier mit 4-5 %

0

die frage bezieht sich auf "standard" bier mit 4-5 %

0
>10

Normalerweise trinke ich aber nicht mehr soviel. Kommt nur bei Geburtstagsfeiern etc. vor.

7-8

6-7 halbe Liter über einen Zeitraum von ca 4 Stunden ist bei mir "betrunken". Das sind auch ca 2 Promille.

7-8

Trinke eig. was "gescheides", aber damit geht´s natürlich auch.

>10

Das hängt von der Konstitution jedes Einzelnen ab!!! Tippe mal , weil gefordert, auf 10.

Stelle dich auf die Waage.

Beispiel: 70 Kilogramm.

Teile dein Gewicht durch 5.

Ergibt 14.

Teile durch 10.

Ergebnis 1,4

Wenn du 1,4 Liter Bier trinkst, bist du "rechtlich" betrunken, du hast mehr als ein Promille!

Du fällst zwar nicht um, aber du bist auch unter Umständen als Fußganger bei Unfällen haftbar!

ich trinke nicht

Da ich so gut wie gar keinen Alkohol trinke und mir Bier nicht schmeckt ... reicht vermutlich schon eins davon, damit ich betrunken bin.

Was bringt dir diese Umfrage jetzt?

5-6

Das is genau die Dosis um mich so betrunken zu kriegen, dass ich lalle und torkel, aber noch einigermaßen unter Kontrolle hab was ich tue.

9-10

ich wünschte es wäre weniger

>10

ich kann von Bier nicht besoffen werden, weil ich dann dauernd aufs Klo muss

Was hat das damit zu tun? Über welchen Zeitraum kriegste denn deine 10 halbe weggezogen?

0
>10

trink schon übern Tag soviel und bin net fett, also nach 15 Bier, dann müßt ich mich wahrscheinlich übergeben.

Was möchtest Du wissen?