Wie viel bekommt man eigentlich bei einem Flugzeugabsturz vom Aufschlag auf dem Boden mit?

4 Antworten

Kommt doch immer auf die Art des Unfalls an. Wenn im normalen Landeanflug was schief geht, dann bist du definitiv nicht bewusstlos, wenn die Möhre aufschlägt. Das sieht bei einem Absturz aus Reiseflughöhe mit Sicherheit anders aus, je nachdem, ob das Flugzeug beschädigt ist, es zum Druckverlust kommt etc.

flugrobbe
Fragesteller

beim normalen Landeflug stürzt man nicht ab. Nur bei einem, wo was schief geht^^

PlueschTiger  28.08.2015, 00:10
@flugrobbe

Sie meinte damit wahrscheinlich den Winkel in dem das Flugzeug, beim Absturz, an höhe verliert. Siehe Notlandung auf den Hudson River. Bei einer Landung ist der Höhenverlust eher gering. Bei einem Steilen Sinkflug wird man hingegen aus dem Sitz geschleudert, wenn man nicht angeschnallt ist.

Es kommt auf die Gegebenheiten drauf an. Man kann es nicht pauschalisieren da jeder abstürzt anders ist.

Den Absturz bekommt man je nach Höhe noch mit, aber in der Sekunde des aufschlags wird man meist so verletzt/zerfetzt,dass .man davon nicht mehr viel mitbekommt...

Je höher die Ausgangshöhe, desto sicherer, dass die Passagiere dann bereits ohnmächtig sind.