Wie viel auftragen?

2 Antworten

Das sind völlig pauschale Begriffe, bei denen es keinen Wert gibt der angeben könnte, was dünn ist, und was dick ist.

Mit dünn auftragen ist eher gemeint, dass man recht wenig nimmt und beim Auftragen erst mal darauf achtet, ob die gewünschte Wirkung erzielt wird. Und falls dieser Effekt noch nicht groß genug ist, dass man dann noch ein ganz kleines bisschen mehr nimmt, damit es im Endeffekt immer noch wenig ist.

Und dick auftragen könnte man so verstehen, dass man direkt von Anfang an eine größere Menge nimmt, bei der man davon ausgehen kann dass sie gar nicht wirklich gut verarbeitet werden kann, geschweige denn vernünftig einziehen kann.

Also praktisch eine Gefühlssache, verstehst du?

"Dünn" ist, daß eben "was drauf ist", kaum sichtbar, das was draufgemacht wurde.

"Dick" ist einpatschen, und trotz verreiben bleibt eine fette Schicht, von der man am liebsten noch was abtragen würde.

Wie soll man das erklären....